Problem/Frage
Bei mit dem Ergosoft RIP gedruckten Aufträgen fehlen Auftragsdetails (z. B. Medienname) im Dashboard der Cloud-Technologie PICT von Mimaki ( https://mimaki.com/product/software/remote/pict/ ).
Dies kann daran liegen, dass Sie eine Druckumgebung verwenden, in der die zusätzlichen Druckauftragsinformationen/Befehle, die für die Mimaki Cloud-Technologie PICT erforderlich sind, noch nicht aktiviert sind, oder dass die Ergosoft RIP-Version die PICT-Cloud-Schnittstelle nicht unterstützt.
Lösung/Problemumgehung
Standardmäßig sind die zusätzlichen PICT-Druckauftragsbefehle deaktiviert, um Inkompatibilitätsprobleme zu vermeiden, die im Artikel
Mimaki – Parameterfehler (PICT) beschrieben werden. Um sie für kompatible Druckumgebungen zu aktivieren, folgen Sie den nachstehenden Schritten.
- Stellen Sie sicher, dass die letzte offizielle und empfohlene Version des Ergosoft RIP installiert ist (wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator).
- Stellen Sie sicher, dass der Mimaki Status Monitor (Porteinstellungen) aktiviert ist.
- Stellen Sie sicher, dass der Drucker richtig angeschlossen ist .
- Öffnen Sie die Druckumgebungseinstellungen (STRG+ALT+P).
- Gehen Sie zur Registerkarte „Geräteoptionen“ .
- Rufen Sie die Druckmodi vom Drucker ab.
- Rufen Sie die Punktvolumina vom Drucker ab.
- Klicken Sie auf „OK“ , um die Druckumgebung zu schließen.
Wenn die Ergosoft RIP-Version, die Drucker-Firmware-Version und die Windows Mimaki-Treiberversion die PICT-Befehle unterstützen, werden sie durch das oben beschriebene Einrichten der Druckumgebung für zukünftige Druckaufträge aktiviert.
Um herauszufinden, welche Ergosoft RIP-Version für PICT erforderlich ist und ob Ihr Mimaki-Druckermodell diese unterstützt, schauen Sie bitte im Online-Änderungsprotokoll im Benutzerportal nach.
Verwandte Artikel und Links
- Mimaki – Parameterfehler (PICT)
- Mimaki – Fehler 11 oder 202 Parameter (ergosoft.net)